Vorbeugen mit unserer regelmäßigen Dachwartung!

Das Dach ist dass von der Witterung am stärksten beanspruchte Gebäudeteil.

Da es nicht direkt im Blickfeld des Hauseigentümers liegt, wird es häufig in Wartung und Pflege vernachlässigt. Besonders ärgerlich ist, wenn dann eine kleine undichte Stelle zu einem großen und teuren Schaden führt, der bei rechtzeitigen Pflegemaßnahmen vermieden worden wäre.

Wenn ein Hauseigentümer oder Verwalter die Wartungspflicht vernachlässigt und sich bei einem Sturm Teile des Daches lösen und Dritte bzw. deren Eigentum geschädigt werden, kann dieser persönlich zur Kasse gebeten werden.
Vor einem solchen Risiko können Sie sich mit unserem Dach-Wartungsvertrag schützen. Die Wartungsintervalle sowie der Inhalt des Wartungsvertrages werden nach neusten Erkenntnissen zwischen dem Auftraggeber und unserem Meister festgelegt.

Mit einem solchen Vertrag beugen Sie möglichen Schäden und Unfällen vor. Außerdem sind die Kosten für eine Dachwartung mit Sicherheit geringer als die Reparatur eines von einem herabfallenden Dachziegel beschädigten Fahrzeuges.

Auch hier wäre zu erwähnen, dass selbst der Privatmann die Wartungskosten als Haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzten kann.

Darüber hinaus werden durch eine regelmäßige Dachwartung bereits kleinere Schäden frühzeitig erkannt. Dies erspart häufig umfangreiche und teure Sanierungsmaßnahmen.

Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks warnt im Zusammenhang mit den Sturmschäden ausdrücklich vor so genannten „Dachhaien“: Insbesondere im Nachgang solcher extremen Stürme treten häufig mobile Handwerkerkolonnen auf, die zu völlig überhöhten Preisen fachlich unqualifizierte Arbeit anbieten – und so die Schäden letztlich noch vergrößern.
Deshalb empfehlen wir bei anstehenden Dach-, Fassaden- und Abdichtungsarbeiten unseren kompetenten Fachbetrieb einzuschalten. „Hier kann der Hausbesitzer darauf vertrauen, dass er Qualitätsarbeit vom Fachmann erhält. Eines muss aber allen klar sein: Das sturmfeste Dach gibt es nicht und Kyrill war mit Windstärken von 8 und mehr ein solcher Sturm“.

Wir machen Ihr Dach! Bedacht vom Meister Luca Rupp